Erfolgreiches Musical

13.06.2023

Nach pandemiebedingter Unterbrechung konnten heuer wieder die Schüler*innen der Musik-Mittelschule Großpetersdorf ein Musical präsentieren. "Himmlische Klänge oder eine Reise zurück - nach Großpetersdorf" begeisterte bei zwei ausverkauften öffentlichen Aufführungen und einer eigenen Vorstellung für Schulen am 6. und 7. Juni 2023.
Thematisch wurde dabei ein kreativer Zusammenhang mit dem heurigen 750-Jahr-Jubiläum von Großpetersdorf geschaffen:
Drei verstorbene Großpetersdorfer Musik-Legenden, die zu Lebzeiten musisch kreativ im Ort tätig waren, beschließen auf ihrer Himmelswolke, zurück nach Großpetersdorf zu paddeln, um beim großen Jubiläums-Sommerfest dabei zu sein. Auf ihrem Himmelsweg treffen sie auf andere bereits verstorbene Musiker & Sänger wie z. B. Falco, Ostbahn Kurti, Beethoven, Haydn, Liszt, Roy Black, Amy Winehouse, Olivia Newton-John, Tina Turner, Tomislav Ivčić, Freddy Mercury, ... womit sich ein bunter Musikreigen ergibt.
In Großpetersdorf angekommen, lernen sie den neuen Bürgermeister Ing. Harald Kahr kennen, der auch live in der letzten Musical-Szene persönlich auftritt.
Sein Resümee danach: "Sensationell, grandios, legendär ... von der Idee bis zur Umsetzung des Musicals der MMS Großpetersdorf! Die Einbindung unserer Großpetersdorfer Legenden in eine wunderbare Zeitreise durch die Musikgeschichte hat ein staunendes Publikum und vor allem stolze Eltern und Familienangehörige im Saal hinterlassen. Wirklich beeindruckend und ein starkes Ausrufezeichen unserer Musikmittelschule!"

Schüler*innen-Rückmeldungen:
- An dem Musical und generell an den Vorbereitungen hat mir am besten gefallen, dass jede/r Schüler*in sein Bestes gegeben hat, die Zusammenarbeit unterstützt hat und dass trotzdem jeder sehr viel Spaß und Freude daran hatte.
- Mir hat es sehr gut gefallen, da man Musiker, die man nicht kannte, kennen lernen konnte, und das Musical war sehr gut aufgebaut und cool war noch die Nebelmaschine.
- Die Vorbereitungen waren lustig und haben Spaß gemacht. Das war das erste Musical an dieser Schule wo ich teilgenommen habe. Mir hat besonders gut das E-Gitarren spielen gefallen.
- Das Musical war sehr toll, weil wir alle sehr viel Spaß an den Vorbereitungen hatten. Es war auch eine Abwechslung, weil wir bei so einem Musical noch nie mitgespielt haben.
- Die Schauspieler haben eine sehr gute Leistung erbracht.
- Mir hat es sehr gut gefallen, da man Zuschauer hatte, die für einen applaudierten. Es hat mir noch gut gefallen, dass man sich mit den anderen Schülern anfreunden konnte. Das Musical war cool da es gute Musik gab. Es war toll, den Leuten Freude zu bereiten.

Hier geht es zu den Fotos von Gerhard Unger - Teil 1

Hier geht es zu den Fotos von Gerhard Unger - Teil 2