Wientage der 4.Klassen

12. - 14. 09.2016

Bereits um 7.00 Uhr morgens starteten die 4.Klassen ihre Projekttage in Richtung Wien.
Erstes Ziel war das ORF – Zentrum am Küniglberg. Am Nachmittag durften die SchülerInnen bei der Führung im Parlament sogar auf den Sitzen der Abgeordneten Platz nehmen. Den Abschluss des ersten Projekttages bildete eine Rätselrallye im 1. Bezirk der Stadt Wien.
Der Dienstag begann mit einer beeindruckenden Führung hinter die Kulissen der Volksoper, wo die SchülerInnen den  professionellen Bühnenaufbau für eine Oper miterlebten.
Im Anschluss erkundeten sie den Schlosspark in Schönbrunn, und am Nachmittag ging die Fahrt weiter ins neu errichtete Rapidstadion nach Hütteldorf. Dort bekamen sie neben der Führung im Stadion überraschenderweise auch die komplette Mannschaft des SK Rapid zu sehen.
Am Abendprogramm stand der Besuch eines Kabaretts im Wiener Casanova mit den „Comedy Hirten“. Neben dem tollen Programm der „Hirten“ bekamen die SchülerInnen die Gelegenheit, den österreichischen Tennisstars Thomas Muster und Dominic Thiem zu begegnen und mit ihnen Gespräche zu führen.
Den Abschluss bildeten am Mittwoch zwei interessante Workshops im Naturhistorischen Museum und eine Führung im Haus der Musik.

Bilder zu den Wientagen finden sie <link http: www.nms-grosspetersdorf.at de bildergalerie external-link-new-window internen link im aktuellen>HIER

KV Lakitsch Sabine, Mercsanits Yvonne, Trinkl Jürgen