Volleyball Oster-Turnier 2016

18. 03. 2016

Traditionell gibt es zu Ostern das Turnier zwischen den besten Volleyballspielerinnen der 3. und der 4. Klassen.

Heuer war es am 18. März 2016 soweit. Trotz braver Gegenwehr der Drittklasserinnen erspielten sich die favorisierten Mädchen der 4. Klassen den Sieg und damit den Pokal als Schulmeister 2016.

Zum 1. Mal gab es anschließend Spiele Mädchen gegen Burschen.

Spiel: 3. Klassen

Tapfer stellten sich die Mädchen – unter Führung ihres Kapitäns Julia Rosner – dieser weiteren Herausforderung. Aber die Jungs spielten unbekümmert drauf los und gewannen klar.

Spiel: 4. Klassen

Mit Spannung warteten alle auf die Begegnung Mädchen – Burschen der 4. Klassen. Im 1. Satz schossen die Mädchen die Burschen fast vom Platz. Aber der 2. Satz war der Höhepunkt dieses Turnier. Die Burschen sprangen, kämpften und machten Punkt für Punkt. Die Mädchen – unter Führung ihres Kapitäns Sophie Grabenbauer – gaben Kontra. Die Halle tobte. Alle Schüler feuerten ihre „Lieblinge“ an. Es war spannend bis zum knappen Endstand 23:25 für die Burschengruppe.

Danke an alle für diesen schönen Tag!

Ruth Breinsberger