Adventkalender

30. 11. 2020

Die Schülerinnen und Schüler der 4km waren bereits im April während des ersten Lockdowns produktiv und gestalteten die Ballade „Der Erlkönig“ auf digitalem Weg. Sie bauten englische und kroatische Übersetzungen ein und zeigten ihr schauspielerisches Können. Ausnahmslos alle waren mit Begeisterung und Engagement bei der Sache.
Zu Beginn dieses Schuljahres wollten die Jugendlichen wieder ein digitales Projekt gestalten und so kam der zweite Lockdown gerade richtig – zu Adventbeginn. Die Idee eines besonderen Adventkalenders war geboren!
Da es sich bei der 4km um eine Musikklasse mit kroatischem Schwerpunkt handelt, präsentieren sie den jeweiligen Tag nicht nur in deutscher, sondern auch in kroatischer und englischer Sprache oder auf musikalischem Wege oder ganz anders ….
Der Einfallsreichtum der Klasse zeigt, welche Talente und Fähigkeiten in jedem/jeder Einzelnen stecken.
Fazit der 4km-Klasse: "Wir wollen unseren Mitschülerinnen und Mitschülern, Eltern und allen Freunden der MMS Großpetersdorf diesen digitalen Adventkalender präsentieren, damit wir ihnen in dieser schwierigen Corona-Situation eine besondere Freude bereiten."

<link projabing.at/images/adventkalender/ein_besonderer_adventkalender.html - external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Hier geht es zum besonderen Adventkalender!</link>